Christian Jegerlehner

Bilder 1987 bis irgendwann

„Ich male Bilder oder Bildkompositionen, weil ich mir dann am nächsten bin.“




Begonnen habe ich im Jahr 1987 mit einfachen Zeichnungen und Collagen.

Am Anfang war es reiner Zeitvertreib mit dem guten Nebeneffekt, dass ich etwas hatte, an dem ich dranbleiben und womit ich etwas Beständiges erschaffen konnte.
Während meinem Aufenthalt im alten Jugoslawien von 1988 bis 1990 hatte ich die Gelegenheit, mich intensiv der Malerei zu widmen. Dabei konnte ich meinen eigenen Stil entwickeln und weiterverfolgen. Zurück in der Schweiz folgten Experimente mit all erdenklichen Materialien, Farben und Papierprodukten. In den darauf folgenden Jahren entstanden viele grossformatige Bilder, die in diversen Ausstellungen gezeigt werden konnten. Wie zu Beginn ist es auch heute vor allem meine Neugier für Farben und Formen, die mich weiter malen lässt.



Zur Person:

Ich bin 43 Jahre alt, arbeite als Krankenpfleger und habe einen 18-jährigen Sohn.



Die Ausstellungen:

- Pflegezentrum Wittigkofen, Bern

- Subway Bar, Bern

- Relevator-Fest in der Galerie Barak, Bern

- Relevator Open-Air, Bern



Kontakt:

Christan Jegerlehner

Schlossstrasse 1

3098 Köniz

jegerlehner(at)relevator.ch